Das Main-Echo berichtete in KW 21/2014 ausführlich über die Spendenübergabe

 

       Pressebild


Erstkommunionkinder aus Wiesen/Ufr. unterstützen Kinder  in Mamba Village/Kenia!

Ein tolles Erlebnis hatten die Vereinsverantwortlichen des Vereins „Wir helfen in Afrika e.V.“ am vergangenen Samstag Nachmittag. Diese waren der Einladung der Erst-kommunionkinder aus Wiesen/Ufr. gefolgt, um über die Projekte des Vereins zu berichten und als krönenden Mittelpunkt des Treffens eine Projektspende von nahezu € 1.000,00 entgegen nehmen zu dürfen. Dieser Betrag wurde von den Kommunionkindern „freiwillig“ zugunsten von armen Kindern im schwarzen Erdteil von den erhaltenen Geldgeschenken „abgezwackt“.

 
Das beigefügte Bild lässt erkennen, mit welch großer Freude dies geschehen ist. Das Geld wird in den Schulen für Bücher, Moskitonetze und für den Bau eines Wassertanks eingesetzt und „ungeschmälert“ sein Ziel erreichen.

Darüber hinaus hat „Xaver Köhler“ ganz spontan gefragt, ob wir sein Fahrrad mitnehmen könnten und in seinem Namen einem armen Jungen in Afrika übergeben würden. Natürlich wird dieser Wunsch erfüllt und das Fahrrad wird 3 Vereinsmitglieder auf ihrer Projektreise im Monat Juli 2014 begleiten und einen neuen Besitzer in den Schulen in Mamba Village finden.

 


Pressebild Juli2014Fahrradistangekommen



Copyright © 2018. www.wirhelfeninafrika.de