Aufbau der Primery Schule „Oasis Academy Mamba“ auf neuem Schulgelände.

 

Die Schule wird derzeit von ca. 200 Schülern besucht und unterrichtet in gemieteten Räumlichkeiten. Der allgemeine bauliche Zustand ist nicht befriedigend und insbesondere die Toiletten sind baufällig und müssten sofort erneuert werden.Der Eigentümer der Schule verfolgt andere Interessen und hat nunmehr damit begonnen, auf dem Schulhof Wohngebäude zu errichten, was mit dem Schulbetrieb unvereinbar ist.

Dem Schulkomitee wurde ein unbebautes Grundstück von 100 x 100 Metern zur Errichtung einer neuen Schule zur Verfügung gestellt. Der Schulneubau wird mit der Errichtung von drei Klassenräumen für die Kinder des Kindergartens begonnen. Die Finanzierung erfolgt durch „Wir helfen in Afrika e.V.“. Der Kindergarten trägt den Namen   „Erna Wichmann-Redel Kindergarten Mamba“.

Im Februar 2013 wurde ein Wasserspeicher installiert und die mit der Errichtung der ersten Toilette wurde begonnen.

 

 

3. Bauabschnitt - Start 14. September 2015 - Fertigstellung April 2016
Es ist geplant, nach dem nächsten Bauabschnitt im Jahr 2015 mit der kompletten Schule auf das neue Gelände umzuziehen. Dies ist nur mit Kompromissen möglich.

Die Verantwortlichen der Schule haben hiermit bereits begonnen. Die Schulküche wurde provisorisch in einem Nachbargebäude eingerichtet. Darüber hinaus wurde ein provisorischer Klassenraum erstellt.

 

provisorische_Schulkche provisorisches_Klassenzimmer

Vom Start September 2015 zur Fertigstellung März 2016:

 

Vertrauensmann_Joseph_und_Fundi_Matai_Large Neues_Schulgebude_mit_den_Arbeitern_Hand_in_Hand Oasis_2 02.__Neues_Schulgebude_Custom

Schulleitung, Lehrer und Schüler sagen Danke! März/April 2016

 

DSC04573 DSC04555 Danke_der_Schler 01._Oasis_Custom P1100896 04.2016_Appreciation_Letter

Im Jahr 2016 - Aufbau der Wasserversorgung für die Oasis Akademie Mamba - siehe hierzu Karifa! - Hier klicken -

2017 - Auf dem Schulhof wird eine Drainage die den Stau des Regenwassers verhindern soll.

 

 

IMG_3864 IMG_3866 IMG_4024 01._Oasis_Custom P1100896 04.2016_Appreciation_Letter

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 


Copyright © 2018. www.wirhelfeninafrika.de