Mamba Village

Wassertank in der Oasis Academy

Die Schule wird von ca. 160 Schülern besucht und seit Jahren von uns unterstützt. In erster Linie wurden Schulbücher gekauft, die Schulmöbel erneuert und Moskitonetze verteilt. Ziel ist es, gemeinsam mit der Schulleitung jährlich ein Projekt zu planen und
umzusetzen.

Die Schulleitung hatte im Juli 2010 darum gebeten, die Wasserversorgung in der Schule zu verbessern. Es sollte ein Wassertank mit einem Füllvolumen von 10.000 Litern installiert werden, der Regenwasser aufnimmt. Die Maßnahme wurde von „Wir helfen in Afrika e.V. bewilligt. Die Verantwortlichen der Schule bevorzugen einen Kunststofftank, da das Schulgelände gepachtet ist und der Tank bei einem möglichen Umzug mobil wäre. Mit der Baumaßnahme wurde ein ortsansässiger Kleinbetrieb beauftragt.

Das Projekt wurde mit einem Händedruck am 18. Januar 2011 besiegelt und am 07. Februar 2011 abgeschlossen.



alt alt alt alt alt alt alt

 


© Wir helfen in Afrika e.V. - Zur Verfügung gestellt von Computerservice und Fotorestauration Klitsch