IT-Room für die Oasis-Academy

Unser zur Zeit aktuellstes Bauprojekt ist das Herstellen eines zusätzlichen Gebäudes an der Oasis-Academy in Mamba Village. Die Planung ist abgeschlossen und am 10.04.2019 war Spatenstich. Für uns ein Novum, ein besonderes Gebäude, denn es wird als „IT-Room“ genutzt werden, ein Computerraum, in dem bis zu 30 Schüler Platz finden können. In der aktuellen Ausbauplanung werden zwölf Computerarbeitsplätze eingerichtet, an denen jeweils zwei Schüler arbeiten und lernen werden, so können je Unterrichtsstunde 24 Schüler Computerwissen erlangen. Die Schulleitungen sowohl der Oasis-Academy als auch der Renate-Schule äußerten schon sehr lange den Wunsch, die Möglichkeit zu haben, dass Schüler an das Arbeiten mit Computern heran geführt werden können. Beide Schulen werden hier in Abstimmung den „IT-Room“ nutzen und freuen sich auf die Fertigstellung, jetzt wo klar ist, dass wir die Finanzierung dieses Projekts stemmen können. Um den Unterricht inhaltlich auf ein zeitgemäßes Computerwissen zu heben, wurden speziell hierfür von beiden Schulen Lehrkräfte ausgebildet. 

 

  Planung IT Room Besprechung 27.09.2018

 

Update Nr.2 zum IT-Room für die Oasis-Academy

Wie die Zeit vergeht! Am 10. April war der Spatenstich zu unserem Projekt „IT-Room“. Nun sind nur kurze Zeit später schon die Fundamente, Beton-Bodenplatte und die darin enthaltene Verlegung der Leerrohre erledigt. Wir freuen uns, ein so gutes Team aus Verantwortlichen des Vereins vor Ort, federführend unter Peter Musomba, zu haben. Sowohl die Handwerker, die Bauleitung und Schulleitung arbeiten reibungslos Hand in Hand. Nur durch dieses „ALLE ZUSAMMEN, GEMEINSAM UND MITEINANDER“ können unsere Projekte erfolgreich realisiert werden. Zum Nutzen der Menschen vor Ort. Es ist eine Freude, dies zu erleben.

 

  01 Noch ist nichts zu sehen 02 Schnurgerüsst 03 Materiallieferung 04 Spatenstich 05 Fundamente 06 Verfüllung 07 Vorbereiten der Leerrohre 08 Biegen der Leerrohre 09 Bodenplatte 10 fertige Bodenplatte


Copyright © 2018. www.wirhelfeninafrika.de